Pi-Sandstein-Bossen

Ein dekorativer, universell einsetzbarer Mauerstein im Garten und Landschaftsbau.

Durch seine perfekte Konstruktion findet er Anwendung in der Böschungsbefestigung, sowie bei geschmackvollen Grundstücksabgrenzungen. Durch sein optisch natürliches Aussehen ist der Pi- Sandstein sehr naturgetreu.

„Do it yourself“.

Der Aufbau dieser Elemente ist einfach und präzise.

Die Pi- Sandsteine werden als Doppelstein hergestellt. Die Trennung erfolgt durchs Werk oder eigene Trennung mit einem Pflastersteinknacker. (Durchlass
40 cm breit und 30 cm hoch.) Dadurch entstehen an den beiden Trennflächen geraute Oberflächen die dem Stein sein besonderes Aussehen geben.

Stützmauern können je nach Gegebenheit mit einer Neigung an das Gelände angepasst werden.

Immer mit Neigung nach hinten versetzen. Die Standfestigkeit erhöht sich  dadurch erheblich. Ausblühungen und Profilabweichungen können vorkommen.

Bildergalerie

Download Prospekt

Ganzer Stein

Abmessungen:
Tiefe:30 cm
Länge:30 cm
Höhe:20 cm

weitere Angaben

Bedarf – ganzer Stein

pro m2 16.5 Stück

 

Gewicht
ganzer Stein ca. 27 kg