Pi-Bossen-Mauersteine

Der Pi-Bossen-Mauerstein ist ein dekorativer universell einsetzbarer Mauerstein im Garten- und Land­schaftsbau. Durch seine perfekte Konstruktion findet er Anwendung in der Böschungssicherung, bei Hangbe­festigungen sowie bei geschmackvol­len Grundstücksabgrenzungen. Mühe­los lassen sich mit Pl-Bossen-Mauersteinen bepflanzbare Mauern gestalten.Pl-Bossen-Mauersteine werden als

Doppelstein hergestellt. Vor der Verar­beitung trennt man die beiden Elemen­te mit einem Flacheisen, ca. 8 x 80 cm. Dadurch entstehen an den beiden Trennflächen gerauhte Oberflächen die dem Stein sein besonderes Ausse­hen geben.

Empfehlung

Bei Erdanschüttungen empfehlen wir, die Rückseite mit Filterwandsteinen abzudecken. Dadurch wird die Feuch­tigkeit in die Drainage abgeleitet.

Stützmauern können je nach Gegeben­heit mit einer Neigung an das Gelände angepasst werden. Die Standfestigkeit erhöht sich dadurch erheblich. Ausblühungen können vorkommen.

Service

Statische Berechnungen können angefordert werden. Auch eine gerade Wand mit einer geringen Neigung zum Hang versetzen!

Ganzer Stein

Abmessungen: 
Schichthöhe:12 cm
Länge:30 cm
Tiefe:35 cm
Gewicht:27 kg
  
Bedarf: 
je m²ca. 27 Stück

Halber Stein

Abmessungen: 
Schichthöhe:12 cm
Länge:15 cm
Tiefe:35 cm